Stefan Zimmer

Stefan Zimmer

 

Sport- und Skilehrer, Trainer und Sportcoach bei YouRetreat



S – Spaß: Ich liebe die sportliche Vielfalt.

T – Training: Ich bevorzuge funktionelle als isolierte Übungen.

E – Ehrgeiz: Dranbleiben, auch wenn es mal anstrengend wird.

F – Fitness: Ausdauer, Kraft, Motorik und Beweglichkeit machen sie aus!

A – Anstrengung: Kein Erfolg ohne Trainingsreize.

N – Nach dem Sport und frisch geduscht – ein großartiges Gefühl!

 

Stefan Zimmer, geb. 1986, Berufsschullehrer (Sport und IT)

Qualifikationen und Werdegang:

 

  • IT-Systemkaufmann
  • Trainer beim Hochschulsport Hamburg (Ballsportarten, Fitness)
  • Skilehrer in den Alpen
  • 25 Jahre aktiver Vereinssportler
  • Teilnahme an Marathon, Halbmarathon, Triathlon und Urbanathlon
  • Fitnesstrainer
  • Kitesurfer
  • Sportlehrer aus Leidenschaft

Das mache ich innerhalb von YouRetreat:

 

Hi, ich bin Stefan, dein Fitnesstrainer und darum geht es in meinen Retreat Einheiten:

 

MOTIVIERE DICH – VERBRENNE FETT – BAUE MUSKELN AUF – SEI STOLZ AUF DICH

 

Wir stürzen uns nicht einfach kopflos ins Training. Jeder Mensch hat individuelle Ziele und Wünsche oder sollte diese in sich entdecken. Stumpfes „Drauflostrainieren“ ist ein Motivationskiller. Woher weißt du, ob du dein Ziel erreicht hast? Welches Ziel verfolgst du mit deinem Training?

Ich zeige dir eine Technik, wie du dein spezifisches Ziel messbar definierst. Geh (wieder) an die Startlinie deiner sportlichen Rennstrecke! Ich helfe dir dabei.

Das macht mein Training aus:

 

Am liebsten arbeite ich ohne Geräte, also nur mit dem eigenen Körpergewicht.

Du wirst funktionelle Übungen kennenlernen, die du ohne Hilfsmittel auch zu Hause oder im Studio machen kannst. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, achte ich auf Herausforderung und Abwechslungsreichtum während des Trainings.

Ich möchte dich an dein individuelles Limit bringen. Nach den Einheiten wirst du dich großartig fühlen.




Scroll Up