START#BLOG -
raus aus der Krise - rein ins Leben!

Willkommen auf unserem START#BLOG –

dem Ort an dem DU im Mittelpunkt stehst.

Saskia & Anne

Krisen sind eine Aufforderung zu wachsen.

 

Spezialist für deine persönliche Situation bist DU!
Wenn du neu startest, brauchst du keine Blockierer oder professionellen Bedenkenträger, die jede Idee im Keim ersticken. Du brauchst niemanden, der dir sagt, weshalb dein weiterer Weg nicht funktioniert. Was du wirklich brauchst, ist Mut, Kraft & Überzeugung um neue Wege zu sehen und zu gehen. Gelassenheit und Selbstfürsorge sind der Grundstein für Vertrauen in deine Zukunft.

Hier kannst du dich informieren und motivieren. Bei uns findest du Wegweiser und Anker in stürmischen Zeiten. Stürmische Zeiten sind meistens Lebensereignisse, die dich vom Kurs abbringen; ein Trauerfall in der Familie, die Trennung von Deinem Partner; dazu kommen deine alltäglichen Themen wie dein Job, die Kinder, das Haus, die finanziellen Herausforderungen… Die Liste kann unendlich weitergeführt werden, aber trotzdem muss und wird es weitergehen. Wie, liegt ganz und gar in deinen Händen. Wir helfen dir dabei!

Es ist Zeit, die du mit einem fremden Spaten begraben hast, wieder mit Leben zu füllen!

Träume und Ideen sind der erste Schritt zu einer selbstbestimmten Zukunft, sei es beruflich oder privat. Viele Dinge sind zu beachten, wenn man sich losgelöst von anderen auf den Weg macht, die Zukunft in die eigenen Hände zu nehmen. Viele Hürden gilt es zu bewältigen, wie z.B. die Gefahr eines Burnouts, Zeitmanagement, Balance zu halten zwischen Familie und Beruf oder einfach nur sich selbst gerecht zu werden.

Wir sind Anne Petersen und Saskia Druskeit. Wir begleiten und inspirieren dich mit rechtlicher & psychologischer Expertise, Erfahrung und Ideen bei deinem Neustart. Wir kennen und verstehen deinen täglichen Spagat, zwischen Job, Kindern, Privatleben und Freunden, auch noch Zeit für Dich zu finden. 

Saskia Druskeit

– Heilpraktikerin und Coach

Mama von 2 wundervollen Kindern, Ex – Frau, Freundin, Corgi-Frauchen und vieles mehr. Ich bin schon öfter beruflich neu gestartet und 2015 dann auch privat völlig neue Wege gegangen.

Als Coach begegne ich immer wieder Menschen wie DIR. Dein Weg ist mit Sicherheit nicht ganz einfach, Du bist vielleicht oft nicht vorbereitet auf das was Dir passiert. Ständig musst Du Dich auf etwas Neues einstellen. Ereignisse und Emotionen scheinen sich zu überschlagen.
Die Themen Selbst-Bewusst-Sein und Selbst-Fürsorge sind in meiner Arbeit für Dich wichtige Schwerpunkte. Deine positive Kraftreserve zu aktiveren ist meine Motivation, damit Du gelassen und zuversichtlich Schritt für Schritt Dein Leben (neu) gestalten kannst.

Mein Lieblingszitat:

„You can’t stop the waves, but you can learn to surf“

Annegret Petersen

– Rechtsanwältin & Mediatorin

Mutter von 3 Kindern & Ex-Frau, privat erfolgreich neu gestartet und beruflich in ständiger Weiterentwicklung.

Als erfahrene Familienrechtlerin, Mediatorin und „Working-Mom“ mit allen Höhen und Tiefen, bin ich fest überzeugt, dass jede persönliche Herausforderung mit den erforderlichen Kenntnissen und professioneller Unterstützung gemeistert werden kann. Wer seine rechtlichen und persönlichen Möglichkeiten kennt, kann sich mit Selbstvertrauen auf den Weg machen. Wer selbstbestimmt neu starten will, muss „Ja“ zu sich selbst und „Nein“ zu allen Energiefressern sagen!

Mein Lieblingsplatz:

„Dünnes Eis“ …du wirst staunen, wie weit es trägt!

Motivation und Inspiration zum Lesen

Einschneidende Ereignisse treffen Dich meistens unvorbereitet.

 

 

Da ist ein Plan B besonders wichtig – Tipps für den Alltag, damit du zwischen Familie und Karriere nicht untergehst. Ohne Selbstvertrauen und positive Motivation geht nichts! Aus unseren Blog-Artikeln und von uns persönlich kannst du dir Informationen und Ideen für deinen Weg aus der Krise holen.

 

Hast du Fragen? Wir freuen uns über deine Themenwünsche und Anregungen!

 

Deine Anne & Saskia

Was wir für dich tun können:

Trennungscoaching – Für Paare 

Damit ihr euch auch während und nach der Trennungsphase noch entspannt und gelassen begegnen könnt

Rechtsberatung im Familienrecht

Fachlich kompetent und empathisch in allen  Fällen

Raus aus der Krise – Einzelcoaching

Wenn deine Emotionen deinen Verstand zu übernehmen drohen, helfen wir dir mit unserem Einzelcoaching

Hilfe bei Liebeskummer

Egal wie alt du bist, durch Liebeskummer wird dein Alltag oft lahmgelegt. Wir helfen dir durch diese Phase und geben dir die Leichtigkeit zurück 

 

 

 

Du kannst HIER persönlich Kontakt zu uns aufnehmen