Imke Dohmen

Imke Dohmen

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie



  • IMKE-DOHMEN

 

Qualifikationen und Werdegang:

 

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Therapie Ausbildung
  • Hypnosetherapie Ausbildung
  • Erziehungsberaterin Ausbildung
  • Fernstudium in Kinderpsychologie

 

Das mache ich innerhalb von YouRetreat:

 

Hallo, mein Name ist Imke Dohmen und ich bin als Mamacoach und Erziehungsberaterin für dich da!

Mit Kindern zu leben ist eine riesengroße Bereicherung. Aber es ist auch eine der größten Herausforderungen.
Mutter zu sein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen – für sich und für das eigene Kind. Wir werden mit innigster Liebe erfüllt, aber auch mit Emotionen wie Angst, Wut und Überforderung konfrontiert. Wir hinterfragen eigene Erziehungsmuster und erleben uns unsicher.

 

Das macht meine Vorträge aus:

 

In meinen Vorträgen „Mein Kind hört nicht“ und „Wut tut gut“ gehe ich auf den Entwicklungsstand deines Kindes ein, um dir einen neuen Blick auf dein Kind zu ermöglichen. Außerdem biete ich Handlungsalternativen an, die ein Miteinander innerhalb der Familie wieder entspannter und stressfreier werden lassen.

In meinen Vorträgen „Grenzerfahrung Elternsein“ und „Vom Suchen und Finden der eigenen Bedürfnisse“ helfe ich dir eigene Ressourcen wieder aufzufüllen für ein neues positives und entspanntes Lebensgefühl. Die Stärkung deiner elterlichen Kompetenz trägt auch dazu bei, dass dein Kind selbstbewusst, verantwortungsvoll und empathisch im Leben steht.

Ein glückliches und liebevolles Miteinander in der Familie, aber vor allem deine Zufriedenheit sind die Ziele meiner Arbeit.

 

www.mutterhelden.de




Scroll Up