Frederike Böttger

Frederike Böttger

 

Zertifizierte Trainerin für Pränatales Fitnesstraining, Trainer und Sportcoach bei YouRetreat



 

IMKE-DOHMEN

Qualifikationen und Werdegang:

 

  • Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA)
  • Trainer beim Hochschulsport Hamburg (Ballsportarten, Fitness)
  • Zertifizierte Beckenbodentrainerin
  • BuggyFit Trainerin
  • Schwinn Indoor Cycling Instructor
  • Zertifizierte Blackroll Trainerin
  • Zertifizierte Trainerin für Pränatales Fitnesstraining
  • Therapie bei Rektusdiastase

Darf ich mich vorstellen?

 
Mein Name ist Frederike Böttger und ich bin Mutter von zwei Kindern im Alter von 4 und 6 Jahren. Nach beiden Geburten wollte ich schnell wieder sportlich aktiv werden und etwas für meinen Körper tun, was gar nicht so leicht ist mit einem kleinen “Anhängsel” im Gepäck.
 
Also habe ich mich dazu entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen. So kann ich Müttern in der gleichen Lage wie ich es war ein gutes und Beckenboden schonendes Training ermöglichen und sie langsam und kompetent wieder zurück zum Sport bringen.

Das macht mein Training aus:

 

Mein Bestreben ist es, jeder Frau und Mutter ein effektives und auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Fitnesstraining zu ermöglichen. Hierbei liegt mein Fokus auf dem Beckenboden. Mein Angebot umfasst folgende Bereiche: Rückbildung, Sportkurse in der Schwangerschaft und mit Kind nach der Geburt, Personal Training, sowie Therapie der Rektusdiastase und Beckenbodenproblematiken nach Entbindung und Operationen.
 

www.sporty-mamis.de




Scroll Up