Mein Buch

"Mit Leichtigkeit durch den Alltag.
365 effektive Tipps und Übungen für mehr Gelassenheit und innere Ruhe."

– ab sofort erhältlich!

Der Button oben führt zu Amazon, selbstverständlich lässt sich das Buch aber auch unter der ISBN 978-3982476223 im Lieblingsbuchladen bestellen.

Business Coach Saskia Druskeit
by Saskia Druskeit

Mein Gelassenheits-Ratgeber:
"Mit Leichtigkeit durch den Alltag".

Saskia Druskeit

365 effektive Tipps und Übungen für mehr Gelassenheit und innere Ruhe

Erklimme den Berg der Gelassenheit! Dieses Buch hält eine Vielzahl an Ideen, Übungen und Tipps für dich bereit:
365 außergewöhnliche Ideen – Du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Entweder du liest Stück für Stück die Übungen hintereinander oder du schlägst blind eine Seite auf. Finger drauf und los. Hier ist auf jeden Fall etwas dabei!

Lesen und mitmachen – Schreibe deine Gedanken auf. Klebe Schnipsel in dein Buch. Atme tief durch. Lass dich auf neue Perspektiven ein. So bleiben die Übungen in deinem Gedächtnis und können dir sofort helfen, gelassener zu werden!

Einfache Umsetzung – Die Kapitel sind gut strukturiert, die Tipps lassen sich mit wenigen Utensilien, wie z. B. einem Zettel und einem Stift leicht umsetzen. Manchmal braucht es einfach nur deine Gedanken und einen ruhigen Ort.

Alles in deinem Tempo – Nimm dir Zeit! Wie sollen wir gelassener werden, wenn uns das Lesen dieses Buches stresst? Der Inhalt wurde so konzipiert, dass du alles in einem Rutsch, in Etappen oder jeden Tag nur einen Tipp lesen kannst.

S.O.S.-Tipps – „Hilfe, ich funktioniere nur noch!“ Es geht dir JETZT gerade schlecht und du brauchst SOFORT Hilfe? Das S.O.S.-Kapitel kann dir ein schnelles Time-Out verschaffen und Ruhe-Inseln schenken …

Mit Leichtigkeit durch den Alltag

# Ticket to Happiness …

Es ist Fakt, dass sich jeder zweite Deutsche nach eigenen Angaben gestresst fühlt. Tendenz steigend. Auslöser sind Druck im Job, zu hohe Ansprüche an sich selbst, die permanente digitale Erreichbarkeit und – wer hätte das gedacht – Freizeitstress. Die Zeit, in der wir uns entspannen wollen, verwandelt sich also auch noch in einen Stressfaktor. Wie finden wir da wieder heraus?

Stress kann krank machen. Vor allem Dauerstress führt oft zu ewigem Grübeln, Schlafstörungen und Verdauungsproblemen. Der Körper wehrt sich. Viele von uns haben von diesen Auswirkungen gehört, aber nur knapp die Hälfte aller Leidenden unternimmt etwas. Zu welcher Hälfte gehörst du?

Keine Panik!
Um dich aus der Stress-Spirale zu befreien, wurde dieses Buch entwickelt. Die 365 Ideen, Tipps und Übungen können dir helfen, den Gipfel der Gelassenheit zu erklimmen und dich ermutigen, nicht aufzugeben, wenn es mal holprig wird…

Gelassenheit ist lernbar.
Dieses Buch setzt bei der Wurzel deiner Probleme an. Die Tipps rund um Alltag, Beziehungen und Beruf behandeln nicht bloß die Symptome unseres gereizten Zustandes. Du kannst lernen, langfristig und tiefgehend entspannt durch die schwierigen Situationen im Alltag zu gehen – und somit mehr Klarheit, innere Ruhe und Balance zu finden.

Hast du z. B. schon einmal mit einem Workbook zur Selbstreflexion gearbeitet? Kennst du deine persönlichen Adrenalin-Trigger? Weißt du um deinen Selbstwert und stehst du für dich und deine Wünsche ein? Welche sind das überhaupt? Das und viele weitere Hilfestellungen warten auf dich in diesem Buch…

Du bist nicht allein: Alle Ideen wurden von der Autorin Saskia Druskeit entwickelt, erprobt und zu einer leichten Wanderung auf den „Berg der Gelassenheit“ vereint. Die Übungen sind sinnvoll gegliedert, bereiten dich auf den Aufstieg vor und wurden genau durchdacht! Wir starten im Basis-Lager, schlagen zuerst einmal unser Zelt auf. Welche „Utensilien“ nehmen wir mit auf unsere innere Reise und packen sie in unseren Rucksack? Erst wenn wir wirklich gut vorbereitet sind, setzen wir einen Fuß vor den anderen. Stück für Stück, in deinem Tempo zu mehr Gelassenheit im Alltag.

Worauf wartest du noch?

Erklimme den Berg der Gelassenheit! Dieses Buch hält eine Vielzahl an Ideen, Übungen und Tipps für dich bereit.

Der Button oben führt zu Amazon, selbstverständlich lässt sich das Buch aber auch unter der ISBN 978-3982476223 im Lieblingsbuchladen bestellen.